Kundenstimmen

Ich habe erlebt, dass Ingrid den Solution Focus quasi durchgehend in „Reinlehre“ anwendet – beim Coaching, in Trainings und Workshops. Dies tut sie mit einer Freude, Leichtigkeit und Offenheit, die ihre Klienten dazu einladen ihre Anliegen lösungsfokussiert und wirksam für sich zu bearbeiten. Ich erlebe bei ihr ein unerschütterliches Vertrauen in die Klienten, dass sie selbst ihre Lösung finden werden. Es war für mich in den gemeinsamen Terminen offensichtlich, dass es ihr nicht darum geht schicke Fragen zu stellen oder sich als Coach zu profilieren. Es geht ihr um die Menschen und deren Themen. Ingrid ist für mich ein sehr authentischer, herzlicher und zugewandter Coach, den ich uneingeschränkt empfehle!

IBM HR Talent Development Manager

Ich kann Ingrid Reisch jedem empfehlen, der professionelle und sympathische Unterstützung sucht, denn Ingrid ist eine grandiose Persönlichkeit: besonders hinsichtlich Auffassungsgabe, Empathie und Humor. Als Coach nimmt sie sich und ihre eigenen Ideen, Gedanken, Vorschläge vorbildlich zurück (was die wenigsten wirklich gut können), als Beraterin für Workshopdesigns bringt Sie ihre umfassende Erfahrung sehr klar ein. Aus meiner Sicht als Abteilungsleiterin Personalentwicklung eines großen Konzernes ist die Solution Focus Methode, wie Ingrid sie umsetzt und vermittelt, eine der effektivsten und effizientesten auf dem Markt. Ingrid ist der Coach, mit dem ich die für mich besten Ergebnisse je erzielt habe, und das jeweils auf superschnelle Weise und auch noch in einer entspannten und mir gegenüber höchst wertschätzenden Art.

Head of Learning and Development MIGROS GRUPPE ZURICH

Solution Focus has become our method of choice for many situations as we provide coaching and development support for Allianz’ leaders. We have learned both from and with Ingrid which is appreciated. This has created a trustful basis for recommending her as an external coach for our top executives.

Senior Expert Top Executive Development and Head Group Executive Pool Allianz SE

Das Solution Focus Vorgehen, welches Ingrid Reisch uns Mediatoren vermittelt hat, ist ein erstaunlich praktikables, nützliches Handwerkszeug, welches wir in unserer Mediatoren-Ausbildung so nicht kennengelernt haben. Ingrid hat uns den Solution Focus Ansatz überzeugend, kompetent und mit vielen interessanten Übungsmöglichkeiten vermittelt. Ich kann dieses Training jedem Mediator empfehlen.

Assessorin Bayerische Bauerverband